Martin Döring

Website-Validierung — Tools für Deine Website

Code Validation

Während meiner Entwicklung an Blogless und mobiki bin ich in vielen Bereichen auf die Frage gestoßen, ob ich alles richtig mache. Manchmal denkt man ja, man hätte alles verstanden, aber es ist doch immer gut noch einmal zu schauen, ob eine Programmierung oder Herangehensweise wirklich korrekt ist. Stimmen alle HTML-Tags, ist mein CSS-Stylesheet korrekt, passt meine Auszeichnung der internationalen Sprachversionen mittels "hreflang"?

Hier eine Liste der von mir benutzten Tools, die vielleicht auch für Dich hilfreich sind. Mach Dir mal den Spaß und schau damit Deine Website an.

Generische Online-Validierungstools

 

Spezifische Validierungstools für Meta-Daten

Sonstige Tools


Ich werde diese Liste ergänzen, sobald mir weitere cooles Tools begegnen.